BLOG

von Susann Cantzler

Wir waren dabei - "Hamburg räumt auf"

Wir waren dabei – „Hamburg räumt auf“

 Da wir letztes Jahr großen Spaß beim Aufräumen hatten, hatten wir uns auch dieses Jahr wieder angemeldet zur großen Aufräumaktion. Dies Jahr waren wir schon 6 Damen, haben unsere Sammelbelegschaft also um 50 % erhöhen können!  Getroffen haben wir uns am Donnerstag, den 22.3.2018 bei Anstoß und sind in Zweiergruppen losgezogen, um dem Blumenrabatten, Straßenrändern und versteckten Ecken den Müllgaraus zu machen. Da es am Tag zuvor und auch an dem Morgen geregnet hatte, wurden unsere Müllsäcke ziemlich schnell ziemlich schwer. Aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass nicht ganz so viel Müll herumlag wie letztes Jahr. Positiv gedacht könnte dies ja heißen, dass die Hamburger umweltbewusster geworden sind, andererseits ist uns vielleicht jemand zuvorgekommen. Jedenfalls  hatten wir Spaß  und  haben uns nach

Dem Einsatz mit leckeren belegten Brötchen und heißem Kaffee gestärkt. Als ich am nächsten Morgen  „ meine Sammelstrecke “ mit dem Fahrrad entlangfuhr, lagen da doch tatsächlich wieder leere Brottüten und Schokoladenverpackungen,

Ist es denn so schwer, seinen Müll  in die Mülltonnen zu werfen oder ihn zu Hause zu entsorgen?

Weiterlesen …

Zurück