BLOG

von Susann Cantzler

Trotz Lockdown--- wir machen weiter mit der Lebensmittelausgabe

 

Da die Hamburger  Tafel  nicht genügend Spenden für Coronatestungen bei den Ausgabeteams erhalten hat für die wöchentlichen Testungen  der Ausgabeteams  in den Stadtteilen, haben wir uns von Anstoß entschlossen, die Schnelltests selbst zu organisieren. Ich habe die Hausärztin Uta Meyer ( aus der Vizelinstraße 8c – also gleich nebenan)  gefragt, ob sie uns behilflich sein könnte. Und sie hat sofort JA gesagt, und wir konnten die Coronarschnellteste zum Selbstkostenpreis von ihr erwerben. Seit dem 19.02.2021 testet uns nun Frau Meyer jede Woche freitags nach ihrer Sprechstunde, so dass wir beruhigt  die Lebensmittelausgabe und den Miniflohmarkt anbieten können. So sind wir bis Ende März auf der einigermaßen sicheren Seite. Glücklicherweise  werden wir dann ab April die gesetzlich verankerte,  kostenlose einmalige Testung auch bei Ihr vornehmen lassen  können. Darüber sind alle Mitarbeiter*innen sehr erfreut ;)

 

Weiterlesen …

Zurück