BLOG

von Susann Cantzler

Besuch von Klasse 5 c der Stadtteilschule Brehmweg

Besuch von Klasse 5 c der Stadtteilschule Brehmweg am 12.01. 2018

 Am Freitag um 10 Uhr kamen die Schüler und Schülerinnen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hicks zu Besuch zu Anstoß e. V.  Und wenn man zu  Besuch kommt, bringt man ja gemeinhin eine Kleinigkeit mit. Diese Kinder aber hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Im Dezember hatten sie die  Idee zum „ umgekehrten Adventskalender“, d. h. statt selber jeden Tag eine Geschenk zu bekommen, brachten sie , nachdem sie vorher Lose gezogen hatten, an „ihrem „ Tag ein Geschenk für unsere  Kunden mit. Das waren z.B. Lebensmittel, Deo, Zahnpasta etc. Zum Dank für ihre Gabe erhielten die Kinder von Frau Hicks einen Schokoriegel.

Mit voll gefüllten Tüten kam diese Klasse nun zu uns  und erhielten von Dagmar Vogel  Infos über die Entstehung der Hamburger Tafel, die Gründerin Frau Dose und über unseren Verein. Anschließend stellten die Kinder viele Fragen.

 Das war eine tolle Idee!  DANKE

Weiterlesen …

Zurück